Ich über mich

Das bin ich, Gerda (59), wohnhaft in Hamburg-Barmbek,

(dieses Foto wurde 2000 bei einer Ausstellung aufgenommen, viel verändert habe ich mich aber nicht :o)), Haare sind jetzt nur länger.

Als dreifache Mutter und mittlerweile dreifache Oma habe ich eigentlich immer etwas um die Ohren. Irgendwas ist immer... Allerdings beherberge ich keine Meerschweinchen mehr. Zuviel Arbeit und mit der Gesundheit ist es leider auchnicht mehr so, wie es sollte :(

Was ich nicht so gern mag ist die Hausarbeit. Handarbeiten und kochen bringt mir mehr Spaß als zu bügeln oder wegzuräumen, aber ich glaube, dass es vielen Frauen so geht, auch wenn sie es sich nicht immer eingestehen wollen.

Meine älteste Tochter Kerstin (Jahrgang 76) und lebt seit Juni 2008 in der Nähe von Fulda. Die Liebe, die Liebe... Somit sehe ich sie nicht mehr so häufig, das ist zwar schade, aber da kann man nun mal nichts machen. Wenn Die Kinder flügge geworden sind, hat man als Eltern das nachsehen. Im Juni 2014 hat sie mich mit einem Enkelkind bedacht, meinem Dritten :)

Meine mittlere Tochter Yvonne (Jahrgang 77, Kerstin und Yvonne sind auf den Tag genau 11 Monate auseinander) ist seit 1997 verheiratet und hat 2 Kinder, Franka (im Mai 1999 geboren) und Maik (im August 2000 geboren). Sie ist gelernte Einzelhandelskauffrau und arbeitet halbtags. Aber ihre Kinder kommen hierbei nicht zu kurz, schließlich und endlich sind sie ja nun auch "fast" aus dem Haus ;).

Meine jüngste Tochter Jessica (Jahrgang 87) ist seit August 2008 als Medizinische Fachangestellte (früher Arzthelferin). Das Nest hat sie verlassen ;), aber ungebunden.

Zweimal in der Woche haben wir einen Familientag, da kommen meine Mädels zum futtern nach Haus. Scheinbar hat ihnen meine Küche geschmeckt, und sie schmeckt immer noch. Ich freue mich darüber, daß meine Töchter immer noch gern nach Hause kommen.

Seit Anfang 1999 bin ich im Verein "Meerschweinchen-Hobby-Club e.V.".  Weil mich die Vereinsarbeit sehr interessiert, wurde ich Ende 1999 Mitglied des Vorstands und zugleich 2. Vorsitzende. Anfang 2005 wurde ich zur 1. Vorsitzenden gewählt. Für diesen Vertrauensbeweis danke ich allen Mitgliedern. Von Anfang 2000 bis Mitte 2004 hatte ich unsere Vereinszeitung mitgestaltet und bin auf fast allen Schnuppertreffen zu finden. Mir bringt der rege Kontakt zu den Meerschweinchenliebhabern (ich vermeide ausdrücklich das Wort "Mitglieder", denn ich möchte mich mit allen "Verrückten" gut verstehen) sehr viel Spaß. Obwohl ich schon einiges über unsere Lieblinge weiß, erfährt man doch immer wieder Neues, Interessantes auf dem Gebiet. Seit 2007 im Frühjahr habe ich mich so ziemlich aus dem Vereinsgeschehen zurückgezogen. Meine Beschwerden werden etwas schlimmer und ich musste mir eingestehen, das es besser ist, sich zurückzuziehen und "Neuen Besen" den Vorrang zu lassen. Ich kann nicht mehr, so wie ich es gern möchte. Als Ehrenmitglied bin ich noch im Verein, aber absolut nicht mehr aktiv.

Auf unseren Ausstellungen bin ich nicht mehr ausschließlich zu finden, ich bin zwar da, aber nicht mehr den ganzen Tag, das schlaucht mich leider zu sehr. Mehr über unsere Ausstellungen findet Ihr unter http://www.MHCev.de/ausstellungen.php

:o)

Fragen? Interesse am Verein??

 

 

Eigentlich möchte ich ja aufhören zu züchten, und  ...

 

 

-To be continue -  

 

Wenn Ihr schon mal hier seid, wäre ich über einen Eintrag in eins meiner Gästebücher sehr erfreut, so erfahre ich doch, ob Euch meine Seite im Web gefällt!

   oder  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 



Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!